TERMINE

Brauche ich einen Termin?

Ja. Wir bitten Sie, telefonisch oder vor Ort einen Termin zu vereinbaren.

Wie kann ich mir einen Termin ausmachen?

Termin können derzeit nur telefonisch (01 485 87 87) oder vor Ort vereinbart werden.

Was muss ich zu meinem Termin mitnehmen?

  • e-Card oder e-Card Ersatzschein
  • Mutter-Kind-Pass
  • Impfpass
  • Kranke Kinder brauchen einen negativen Corona Test
  • Bei Begleitpersonen gilt die 2G Regel.
    Bitte halten Sie Ihren Grünen Pass bei der Anmeldung bereit.

Was passiert, wenn ich meine e-Card vergesse oder noch keine e-Card habe?

In diesem Fall ist ein Einsatz von 100€ zu leisten.

Was passiert, wenn ich meinen Termin vergesse/versäume?

Wir sind berechtigt, für einen nicht eingehaltenen bzw. nicht abgesagten Termin Kosten in Höhe von 50 Euro zu verrechnen. Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie daher diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen bzw. zu verschieben.

Kommt es zu Wartezeiten?

Obwohl wir bemüht sind die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen.

Wann sind Sie auf Urlaub?

Die Termine werden auf unserem Anrufbeantworter und auf unserer Webseite bekannt gegeben.

CORONA

Auf was muss ich achten?

Zum Schutz der Patientinnen und Patienten als auch unserer Mitarbeiterinnen müssen Sie bei Besuch mit einem kranken Kind einen negativen Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen.

Bei Begleitpersonen gilt die 2G Regel.
Bitte halten Sie Ihren Grünen Pass bei der Anmeldung bereit.

ANDERES

Was mache ich wenn die Ordination geschlossen ist?

  • In dringenden Fällen Besuch einer Kinder-Notfallambulanz.
  • Die aktuellen Vertretungsärzte werden auf unserer Webseite oder auf unserem Anrufbeantworter bekannt gegeben.